Über uns

Team Schuhgarten Saarburg

Unser Verkaufsteam in Saarburg

Christel Thiel

Christina Meyer

Marlies Grünen

Theresia Athen

Marlene Dawen

Marc Thiel

Claudia Weber

Schuhmode mit Tradition

1902
gründete Matthias Nussbaum in Saarburg, Auf dem Graben 8 eine Schuhreparatur Werkstatt und gleichzeitig eröffnete er ein Handelsgeschäft mit Schuhen und allem was dazu gehörte.
1933
übernahm Sohn Karl Nussbaum das Geschäft, der
1934
die Angestellte Anni Ermel heiratete.
1937
wurde wegen Platzmangel ein Ladenlokal in der Stadtmitte angemietet.
1940
verstarb im Alter von 38 Jahren Karl Nussbaum und die Witwe Anni Nussbaum führte das Geschäft alleine weiter, bis sie
1949
Gerhard Holtrop heiratete.
1952
feierte das „Schuhhaus Nussbaum“ 50 jähriges Betriebsjubiläum in neuen Geschäftsräumen der Graf Siegfried Straße 23. (heute Blumen Kölling)
1966
Umzug in das heutige Ladenlokal.
1981
übergaben die Eheleute Holtrop das Geschäft an die gemeinsame Tochter Christel Thiel.
1985
wurden die Geschäftsräume um die erste Etage erweitert und völlig umgestaltet. Zur Wiedereröffnung kam auch der neue Name „DER SCHUHGARTEN NUßBAUM“.
1990
kam die Firma “Orthonova“ Fußorthopädie als Partner mit in die Saarburger Geschäftsräume.
1992
eröffnete Familie Thiel den Schuhgarten in Merzig.
1995
um auch die Preisbewusten Kunden anzusprechen eröffnete Marc Thiel das Quick-Schuh Geschäft in Saarburg.
1999
wurden beide Geschäfte von Europas größter Schuheinkaufsgenossenschaft zum ersten mal als BEST – PARTNER ausgezeichnet.
2002
wir Feiern unser Jubiläum 100 Jahre!
2003
eröffneten wir Quick Schuh in Schweich.
2005
wurde aus dem Schuhgarten in Merzig eines der ersten BestPartner Geschäfte in Deutschland, und heißt jetzt „BestPartner NUSSBAUM“
2006
 haben wir unseren Schuhgarten in Saarburg ein neues aussehen geschenkt. So stellen Sie sich einen Garten vor. Eine Allee der Mode bildet den neuen Mittelpunkt des Verkaufsraumes. Auch Merzig wurde im gleichen Jahr umfangreich renoviert.
2011
im Januar übernahm Marc Thiel nun die alleinige Geschäftsführung. Die Fa. Orthonova/Boos verlässt in Saarburg unsere obere Etage. Durch diese Veränderung vergrößern wir in…
2012
…unsere Kinder- und Herrenschuhabteilung, und „Der Schuhgarten Nussbaum“ in Saarburg bekommt ein neues, frischeres Logo